Ein neuer Blog – dabei wusste ich bis eben gar nicht genau, was das ist

Schon immer war ich fasziniert vom Reisen, davon, Neuem zu begegnen, neue Menschen und Verhältnisse kennen zu lernen und die mich tief berührenden kulturellen Hinterlassenschaften zu erkunden, um den Kopf auszulüften und das Altvertraute in neuem Licht zu sehen.

Ich wünsche mir, meine Fähigkeiten, mich anderswo zurechtzufinden und mich dabei äusserst wohl zu fühlen, auszuleben und mit anderen Menschen, die ähnliche Dinge wie ich schön finde, zu teilen. Nur wie finde ich diese Menschen – und wie finden sie mich?

Nichts einfacher als das, meint mein kluger Sohn Immanuel, Du schreibst einen Blog über das, was Dir begegnet und was Dich beschäftigt. Und damit werde ich dieser Tage beginnen. Zu Ehren Immanuels schreibe ich sogar schon jetzt, noch halb darniedergestreckt durch einen hartnäckigen Infekt, diese kleine Vorwarnung. Aber er soll ja schliesslich sehen, dass ich seine Anregung richtig genial finde!

Also demnächst mehr, wenn mein Kopf nicht mehr nur eine Ansammlung von Brei ist!